Kochmesser in Santoku-Form

Steckangelmesser. Dieses Kochmesser in japamischer Santokuform besitzt ca. 196 Lagen und wurde mit einem "Kreuzdamast-Muster" versehen. Es hat eine Steckangel und ein Griff aus türischen Walnussholz. Die Zwinge besteht aus Wasserbüffelhorn.
Die offene Lederscheide wurde so gestaltet, dass das Damastmuster jederzeit sichtbar bleibt. Dieser Schutz besteht aus Schweinsleder und wurde zusätzlich mit Punzierarbeiten verziert. Diese Lederarbeit stammt von einem befreundeten Sattler.

Kochmesser aus Torsionsdamast mit ca. 120 Lagen

Steckangelmesser mit Messingzwinge und Walnussholzgriff


Küchenmesser in Santoku-Form mit Rosendamast und ca. 196 Lagen

Steckangelmesser. Der Griff ist aus Eibenholz gefertigt und mit Klarlack versiegelt. Abschluffplatte und Zwinge bestehen aus Kamelknochen

Küchenmesser Leiterdamast mit ca. 140 Lagen

Vollintegralmesser mit Olivenholzgriff
Messerblock aus Birkenholz gefertigt mit "Deckel" aus Nussbaumholz

Küchenmesser Santoku-Form mit Rosendamast und ca.196 Lagen

Vollintegralmesser mit Teakholzgriff

Filetiermesser aus einem "Multibarren-Damast"

Dieses Filetiermesser besteht im oberen Bereich aus Torsionsdamast und im unteren Drittel aus Lagendamast. Es besteht also aus zwei verschiedenen Damastsorten. Eine Kombination aus mindestens zwei Damastsorten wird als Multibarren bezeichnet. Der Griff besteht aus sehr altem Teakholz ( ca. 100 Jahre alt )

Küchenmesser aus "Kreuzdamast" mit       ca. 196 Lagen

Dieses Kochmesser besitzt ca. 196 Lagen und wurde mit einem "Kreuzdamast-Muster" versehen. Es ist ein Vollintegralmesser. Griff Hirschhorn

Küchenmesser aus Leiterdamast               ca.196 Lagen

Dieses Kochmesser besteht aus tief geätztem Leiterdamast. Der Griff ist eine Kombination aus Teakholz, Wasserbüffelhorn (schwarz) und Hirschhorn (weiß)

Fischmesser aus Torsionsdamast ca.120 Lagen

Vollintegralmesser mit Damastzwinge und Walnussholzgriff