Großprojekt Familienwappen Armbruster

Dieses Familienwappen wurde von mir entworfen und anschließend professionell von einem Heraldiker (Wappenkundler) nach meinem Entwurf gezeichnet. Es ist in die Wappenrolle Haak eingetragen und blasoniert (beschrieben) und gilt somit ab meiner Generation als offiziell registriertes Familienwappen.


Die nun anstehende Herausforderung

Als Hobbyschmied habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht, mein Familienwappen in die 3-dimensionale Form zu bringen. Das bedeutet, ich werde versuchen das Wappen in der Originalgröße 1:1 nachzuschmieden. Dies ist eine Mammutaufgabe, welche mich noch einige Zeit beschäftigen wird. Die Änfänge sind jedoch gemacht und hier können Sie die Entstehungschritte und den momentanen Stand anschauen .

Aktuell ruht dieses Projekt jedoch auf Grund anderer privater Prioritäten bis zum Winterurlaub... Fortsetzung folg